62 / 100

– Führende Expertin für das gebisslose Reiten –

Seit über 10 Jahren trainiere ich meine Pferde gebisslos mit dem LG – Zaum und arbeite mit der Erfinderin des Zaums Monika Lehmenkühler zusammen.

_MG_1184

Durch das gebisslose Reiten mit dem LG – Zaum durfte ich in eine wundervolle, neue Welt mit den Pferden blicken, die mich vollkommen begeistert hat und diese Welt wartet auf jeden Reiter, die auf das Gebiss zum Wohl seines Pferdes verzichten möchte.

Im Januar 2012 hat mich Monika selbst – nach eingehendem Studium der Handhabung und Wirkungsweise des Zaums, wie auch der Verschnallung – zur Fachkompetenz zertifiziert.

Mein Angebot:

  • Gebisslose Dressurausbildung bis S***
  • Anpassung des LG – Zaums
  • Unterstützung bei der Umstellung auf den LG – Zaum
  • (Telefonische) Beratungen rund um das gebisslose Reiten

 

  • Vorträge / Webinare
  • Gebisslose Kurse

Hier ist ein Bericht von mir auf Monika Lehmenkühlers Homepage zu finden:

https://www.lgzaum.de/karolin-koehler-grand-prix-de-dressage-reiterin/

Anfang 2020 habe ich Monika Lehmenkühler interviewt und wir haben nach vielen Jahren über unsere Erfahrungen usw. diskutiert.

Hier der Link zu dem spannenden Interview, Teil I + II: