16 / 100

Meine beiden Pferd “Sarino & Limit” waren die besten Lehrmeister, die man sich wünschen kann. Sie brachten mir mit liebevoller Hartnäckigkeit, was Respekt, Fairness, gegenseitiges “blindes” Vertrauen und eine ehrliche tiefe Verbindung zweier Herzen bedeutet. Durch meine beiden Freunde habe ich gelernt Pferde zu verstehen, ihre Verhaltensweisen zu deuten und vor allem ihnen zuzuhören.

Diese Lehre, die so unendlich wertvoll ist, möchte ich jedem weitergeben, der mit seinem Pferd ein Einheit werden möchte und genau das Gefühl im Herzen erreichen möchte, was ich mit meinen beiden Jungs erleben durfte.

Ich bin unendlich stolz, dass ich hier nun meine beiden Engel vorstellen darf.

SEMPER Fidelis – “Sarino & Limit”

———————————————-

Professor “Sarino” – das stolzeste Pferd, das ich je kannte…

10.05.1988 – 20.05.2019

Oldenburger Wallach und Jahrgang 1988. V: Sidey / Silvester, MW: Goldglanz

Sari war mein bester Freund, mein Seelentröster in schweren Zeiten, mein Lehrmeister in der Dressur, mein Partner im Sport und vieles mehr, was ich gar nicht in Worte fassen kann. Es ist unglaublich, dass ein Tier einem Menschen so nahe kommen kann. Einen besseren, ehrlicheren und treueren Freund als meinen Fuchs gibt es kein zweites Mal.

Mein Fuchs hat aus mir mit viel Geduld und Hartnäckigkeit eine S – Reiterin gemacht. Er hat mir gezeigt, was es bedeutet mit einem Pferd ein Team zu werden und die Fehler nicht beim Pferd zu suchen. Den Reitsport sehe ich durch ihn mittlerweile mit ganz anderen Augen.

Sarino

Professor “Limit” – ein Gentleman mit special effects…

10.05.1993 – 10.12.2020

Holsteiner Wallach und Jahrgang 1993. V Leonid / Landgraf, MV: Landmeister.

Limo hat mir gezeigt, wie es sich anfühlt mit einem Pferd eine Einheit zu werden, sprichwörtlich in jeder Lebenslage blind zu vertrauen und in die Seele eines Pferdes blicken zu dürfen. Er hat mir den Feinschliff für die S*** – Dressur verpasst und war sozusagen mein Tanzlehrer, der mir Momente geschenkt hat, die so vielen Reitern verborgen bleiben. Ich hatte noch nie gefühlt, wie es ist, wenn ein edles und mächtiges Pferd seine Reiterin aus reiner Freude zum Tanz auffordert.

Dieser Gentleman zeigte mir, dass man sich das Vertrauen eines Pferdes auf ehrliche Weise verdienen muss und wie es sich anfühlt, wenn ein Pferd mit seiner Reiterin tanzen möchte.

Limit

 

Über 20 Jahre mit meinen Jungs so in Worte zu fassen, dass man sich ein Bild der beiden machen kann ist fast ein Ding der Unmöglichkeit und deshalb teile ich hier meine beiden “Semper Fidelis” Liebeserklärungen an meine beiden Engel.

Sarino: Semper Fidelis – Karolin Köhler Dressage (karolindressage.de)

Limit: Semper Fidelis Limo – Karolin Köhler Dressage (karolindressage.de)