75 / 100

PORTA, mein 3 Säulen System – unschlagbar & erprobt…

Ich habe es selbst lange gesucht…

Magic dressage karolin köhler magie dressurHier geht´s zu einem Video, dass Dir alles erklärt. Klick hier!

Das perfekte System, das mich als Reiterin ideal unterstützt und mir bei der Erreichung meiner Ziele hilft.

Leider wurde ich nicht fündig, nur enttäuscht und habe viel zu viel Zeit, Mühe und auch Geld ins Leere investiert.

Also beschloss ich, es selbst in die Hand zu nehmen.

Heute führe ich Reiterinnen mit meinem 3 Säulen System erfolgreich zu ihren individuellen Zielen, lehre mein System in Webinaren & Seminaren und das mittlerweile international.

Hier ist Dein Ticket 🙂

***Aber was ist mein 3 Säulen System?***

Eine harmonische Partnerschaft zwischen Menschen und Pferden basiert meiner Meinung nach auf 3 Säulen.

HALTUNG – FÜTTERUNG – BEWEGUNG / Training

Die artgerechte Haltung und eine angepasste Fütterung gewährleisten, dass die Pferde ausgeglichen sind und ihre physiologischen, wie psychologischen Bedürfnisse gestillt sind.

Stress / Gefahr vs. Ausgeglichenheit

Nur, wenn die Pferde sich frei bewegen können und angepasstes Futter bekommen, dann können sie die Leistung erbringen, die wir von Ihnen fordern. Gestresste Pferde, die wegen Kleinigkeiten erschrecken und flüchten wollen oder regelmäßig bocken, sind keine verlässlichen Partner. Nur mit ausgeglichenen Pferden kann man viele Gefahren oder potenziell gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen.

Kampf und Frust vs. Harmonie und Freude

Erbringt ein Pferd beim Reiten keine Leistung, blockiert oder verweigert Dinge (Lektionen) auszuführen, endet es oft in einem Kampf mit dem Pferd. Die Reiter sind frustriert, weil das Reiten viel Kraft und Nerven kostet. Statt sich auf das Reiten zu freuen, überlegt man sich, wie man die Reiteinheit möglichst stressfrei hinter sich bringt.

Krankheit / vermeidbare Verletzungen vs. Gesundheit / gesunderhaltendes Reiten

Man hört so oft von aus falscher Fütterung resultierenden Wohlstandkrankheiten und Verletzungen aufgrund von falschem Reiten, die vermeidbar wären. Kausal wäre so manche hohe Tierarztrechnung ebenfalls nicht nötig. Sprich

3 Säulen – System als Basis für alles

Quintessenz ist die, dass man alle drei Säulen optimieren und harmonisieren muss, um dorthin zu kommen, wo man hinwill. Dabei ist die Zielsetzung tatsächlich zweitrangig, wenn keine Basis vorhanden ist, auf der man aufbauen kann.

 

Wissen führt hier zum Ziel – zu meiner PORTA:

Wenn Du auch von meiner Expertise profitieren willst, dann klick hier:

Dein Ticket – PORTA