59 / 100

Bei jeder Trainingseinheit mit meinen Mädels – sei es vor Ort oder virtuell – sprechen meine beiden Lehrmeister aus mir. 

Deshalb lehre oder unterrichte ich auch etwas “anders”. 

Natürlich sind Lehrbücher und die Ausbildungsskala wichtige Säulen der Reiterei. Aber welches Pferd “funktioniert” tatsächlich nach Lehrbuch? 

Also für meine Jungs “Sarino & Limit” gab es keine niedergeschriebene Bedienungsanleitung. Sie lehrten mich, dass man jedes Ausbildungsschema wegwerfen kann und einfach nur auf den Lehrmeister unter dem Sattel “hören” muss. Dazu braucht man ein Verständnis füreinander und eine klare Kommunikation, die beide verstehen können. 

Auf der Basis der Lehre meiner Jungs reiche ich Dir die Hand und helfe Dir Dein Pferd zu verstehen. 

Dabei ist zweitrangig, ob Du ambitionierter Turnierreiter oder Freizeitreiter bist, der seinem Pferd eine gute Grundausbildung zukommen lassen möchte, bei mir ist jeder herzlich willkommen, der – genauso wie ich – den pferdegerechten Weg gewählt hat!

Ich möchte, dass sowohl der Reiter, als auch das Pferd beim Training mit Freude bei der Sache sind. Natürlich wird es z.B. beim Erarbeiten neuer Lektionen auch mal schwierig und anstrengend, aber diese Schwierigkeiten kann man auch stressfrei meistern!

Mein Angebot:

  • Dressurausbildung bis zur höchsten Klasse S***
  • Livestream – Training / Virtuelles Dressurtraining bis S***
  • Videoanalyse mit individuell erstelltem Trainingsplan
  • Turniervorbereitung und ggf. Begleitung
  • Lehrgänge für ambitionierte Turnierreiter und / oder Freizeitreiter “mit oder ohne Gebiss” bis S***

Unter [email protected] können Sie jederzeit mit mir einen Termin vereinbaren.

Ich freue mich Dich und Dein Pferd kennen zu lernen und Euch auf Eurem Weg zu begleiten!

Fairnesshalber bitte ich darum verbindlich vereinbarte Termine (vor Ort und online) 48 Stunden vorher abzusagen. Geschieht das nicht, erlaube ich mir die verbindlich vereinbarte Trainingseinheit zu berechnen. 

Think pink and let´s go!!!

#disziplinkombiniertmitparty