WhatsApp Image 2021-06-05 at 17.25.28

Franziska Broja

“Ich hab Dressur nie wirklich verstanden, geschweige denn gemocht. Platzarbeit war für mich die höchste Strafe. Unweigerlich kam dann dennoch der Punkt, an dem ich realisierte, dass ich doch wohl mal hier und da Unterricht nehmen sollte. Da ich mein Pferd seit jeher gebisslos (ein-)geritten habe, hörte ich recht flink von jeder Trainerin, dass ich ein Gebiss für ihn bräuchte. So werde das niemals was werden. Er könne gar nicht an die Hand kommen und Anlehnung sei so gar nicht möglich. Das konnte es ja wohl nicht sein. Auf der Suche nach jemanden, der vielleicht auch mal den anderen -meinen- Standpunkt vertritt, traf ich auf Karolin. Sie ist wirklich ein Segen in meinem Pferdealltag, so sehr, dass ich mich mittlerweile freue, wenn Platzarbeit ansteht. Was mir am besten gefällt, ist, dass sie so sehr auf Boli eingeht und immer versucht alles ganzheitlich zu betrachten. Es gibt immer verschiedene Perspektiven. Auch die für den Reiter unbequemere. UND: Nicht jedes Pferd/Reiter muss alles können. Liebe Karo, danke, dass es dich gibt!”