IMG_6923

Monika Prösl

Es gibt ja unzählige tolle Tipps wie man sein Pferd im Gelände gymnastizieren kann. Aber ehrlich….. wer macht das schon konsequent und regelmässig? Genau! Ich auch nicht. Ich schnatterer auch lieber mit meiner Freundin oder lasse entspannt den Tag ausklingen. Natürlich bringt das weder mich noch mein Pferd grossartig weiter.

Und dann haben wir da noch so Baustellen…… Lennox ist ein grosses Pferd mit ein paar kleinen körperlichen Defiziten. „Reitet“ man ihn, also richtig, nicht nur durchs Gelände zockeln, dann liegt das grosse Tier auf dem Zügel und braucht gefühlt 100 Jahre um warm und locker zu werden….. bis dahin bin ich aber schon armlahm.

Deswegen wollte ich als Alternative zum Gebiß den LG-Zaum testen und so kam ich in Kontakt mit Karolin. Siehe da, nach dem ersten Training bin ich abgestiegen und konnte meine Arme noch spüren. Juhu! Ein kleiner Meilenstein.

Zusammen mit Karolin haben wir weiter mit dem LG-Zaum trainiert. Unabhängig vom Zaum, brachte uns jede einzelne Stunde weiter. Karolin hat uns beide da abgeholt wo wir standen (also Freizeitreiterniveau) und hat nicht versucht, uns nach Schema F in eine bestimmte Richtung zu drücken. Sie hat ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen, sowohl für das Pferd, als auch für den Reiter und geht sehr individuell auf beide ein. Mittlerweile haben wir auch die Arbeite an der Longe in unser Repertoire mit aufgenommen. Auch hier hat sich Karoline als grosse Hilfe erwiesen. Mit vielen kleinen, aber kontinuierlichen Schritten sind wir nun auf unserem Weg in die richtige Richtung unterwegs.

Vielen lieben Dank Karolin für deine Unterstützung!!“